2017

30. Oktober  – 1. Alleinflug zum Saisonende

Zum Saisonende gab es dann noch einen 1. Alleinflug. Bei herrlichem Herbstwetter drehte Alexander seine ersten drei Runden alleine im Segelflugzeug.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin tolle Flüge.

15. Oktober – 3x Prüfung an einem Tag

Zum Saisonabschluss gab es nochmal drei Segelflugprüfung an einem Tag, welche die Prüflinge Jonas, Moritz und Dennis mit Bravour bestanden haben, auch wenn das Wetter zuerst nicht so recht mitspielen wollte und den Platz in Nebel gehüllt hat.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Piloten!

16. September – Eheanbahnung auf dem Flugplatz Bruchsal

Was eigentlich nur als ein kleiner Rundflug über Bruchsal geplant war, wurde zu einer freudigen Überraschung. Nachdem das Flugzeug gestartet war, wurde der Antrag auf dem Flugplatz ausgelegt und nach der Landung durfte der Kniefall vor der Braut dann auch nicht fehlen. Im Beisein von ca. 15 Freunden und Bekannten hat Sie dann natürlich ja gesagt.

Wir wünschen dem Paar alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

14.September – Video 270km Streckenflug

Die Flying Circus Crew hat vom Streckenflug auch noch ein Video gedreht. Viel Spaß beim Anschauen!

10.September – 50km Alleinflug und mehr

Heute hat sich mal der Blick in den deutschen OLC gelohnt (LINK). Wilhelm Dirks holte den Tagessieg und unser Juniorenteam Pascal uns Norman flogen mit der DG1000 und 270km auf Platz 18 (Baden-Württemberg Platz 6). Dazu konnte Dennis seinen 50km Flug absolvieren und Oliver hat ~100km geschafft.

Herzlichen Glückwunsch an alle Piloten!

31. Juli

Wer am Samstag und Sonntag auf dem Flugplatz war wird sich sicherlich gefragt habe “wo sind sie denn”? Die Hallen sind ziemlich leer und auch der Flugbetrieb ist eingeschlafen. Die Antwort ist einfach: unter der Leitung von Katrin sind unsere Fluglehrer, einige Flugschüler und aktive Piloten beim Fluglager in Linkenheim.

 

13. und 14. Mai – MULTIPLEX Airshow

Am 13. und 14. Mai fand die spektakuläre Airshow für funkferngesteuerte Modellflugzeuge  mit den weltbesten RC-Piloten statt am Flugplatz Bruchsal. Weltmeister, Europameister und Staatsmeister aus dem Modellsport boten das ganze Wochenende volle Action. Neben atemberaubendem Kunstflugprogramm von Stars wie Gernot Bruckmann und vielen weiteren, wurden auch einige beeindruckende und außergewöhnlichen Scale-Modellen geflogen. Außerdem gab es Infostände von Paritech, dem Tomahawk-Team um Thomas Höchsmann und dem Deutschen Modellfliegerverband, sowie Jedermann-Fliegen.

Mit freundlicher Genehmigung der Badischen Neuesten Nachrichten (www.bnn.de).

06. März – Ergebnisse Regionalwertung 2016

Die Ergebnisse der Regionalwertung im Segelflug wurden veröffentlicht, und der LSV konnte in einigen Kategorien die vorderen Plätze erobern:

  • 15m-Klassen:
    • 1.Platz: Wilhelm Dirks
  • Gesamtwertung Senioren:
    • 2. Platz: Wilhelm Dirks

2. Januar – YouTube Channel “The Flying Circus Crew”

Zwei Vereinsmitglieder haben seit diesem Jahr ihren eigenen YouTube Channel. The Flying Circus Crew wünscht viel Spaß beim Anschauen der Videos.  -> LINK <-

1. Januar – Frohes neues Jahr

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern einen guten Start ins neue Jahr mit vielen schönen Flügen!