2023

06. September – Segelfliegen in den französischen Alpen

Jedes Jahr zieht es zahlreiche Segelflieger im Spätjahr in die Berge. Während in Deutschland die Tage schon wieder kürzer und die Thermik schwächer wird, lässt sich dort bei einzigartigen Bedingungen und großartiger Landschaft leicht die Saison verlängern.

26. Juli – Segelflieger und Sportsoldat

Mit freundlicher Genehmigung der Badischen Neuesten Nachrichten (Quelle: BNN 15.07.2023, Text: Carolin Reisenauer, Foto: Simone Kochanek).

04. April – Volocopter eröffnet Hangar

Am 04. April hat die Firma Volocopter im Beisein von Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) und Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) den Hangar am Flugplatz Bruchsal feierlich eingeweiht.

Wer mehr darüber wissen möchte, findet hier eine Artikel der BNN: Jetzt hebt Volocopter ab (externer Link)

24. März – Flügen in den französischen Alpen

Jens verbringt den Saisonstart aktuell mit Flügen in den französischen Alpen von Vinon aus. Fantastische Eindrücke!

10. Februar – Werkstattarbeit und Flügen in der Welle

Die Wintersaison neigt sich dem Ende zu, war wieder eine schöne Abwechslung von Werkstattarbeit und Flügen in der Welle und am Hang.