Will man relativ unabhängig vom Wetter fliegen und selbstbestimmt auf einem anderen Flugplatz/Flughafen landen, dann ist Motorflug angesagt. Die meisten Mitglieder des LSV Bruchsal haben im Segelflug begonnen und  gleich im Anschluß die Motorfluglizenz erworben. Die Ausbildung kann mit 16 begonnen und mit 17 die Lizenz erworben werden. Danach steht die „Welt“ offen, bilden wir doch nach EASA-Regeln aus, d.h. die Lizenz ist europaweit und eingeschränkt in den USA gültig.

Motorflug bietet die Möglichkeit, mit mehreren Personen und leichtem Gepäck gleichzeitig zu fliegen. Warum nicht mal mit seinen Lieben eine Tour planen und diese vom Fliegen überzeugen?

Beim Motorflug kann man außerdem noch seinen Geographieunterricht aus der Schule anwenden und das über alle Jahreszeiten hinweg. Sie werden begeistert sein und feststellen, wie wundervoll sich Bruchsal und seine Umgebung aus der Vogelperspektive präsentieren.